Anzeige

Ohrenbach: +++ Unfall am Stauende – Sechs Verletzte +++

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden am Freitagmittag, 06.08.2021, sechs Personen teils erheblich verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Gegen 12.05 Uhr hatte sich in Fahrtrichtung Ulm zwischen der Rastanlage Ohrenbach-West und der Anschlussstelle Bad Windsheim ein Rückstau gebildet. Grund war ein ordnungsgemäß abgesicherter Pannen-Lkw mit Reifenschaden.

Ein 80-jähriger Autofahrer nahm das Stauende offenbar zu spät wahr. Zwar versuchte er durch Nutzung der bereits bestehenden Rettungsgasse einen Aufprall zu vermeiden, erfasste dennoch mit großer Wucht ein anderes Auto. In der Folge wurden noch zwei weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben.

Vier Fahrzeuginsassen erlitten leichtere Blessuren, zwei Personen – darunter der Unfallverursacher – zogen sich womöglich schwere Verletzungen zu. Eingesetzt waren neben Polizei und Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Uffenheim und Burgbernheim. Nach einstündiger Vollsperrung der Autobahn konnte der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg