Anzeige

Oberdachstetten: +++ Schwerer Verkehrsunfall – Bundesstraße zeitweise gesperrt +++

Am Montag, 21.03.2022, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich auf der B 13, auf Höhe Oberdachstetten, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 20-Jähriger wollte von Anfelden kommend auf die B13 in Richtung Ansbach auffahren. Dabei übersah der junge Mann offensichtlich einen 54-Jährigen, welcher mit seinem VW Polo bereits auf der B13 in Fahrtrichtung Ansbach fuhr.

Der 54-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Pkw Mazda. Beide Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der 20-Jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Er erlitt neben mehreren Knochenbrüchen u.a. eine Leber- und Lungenprellung.
Der 54-Jährige wurde ebenfalls mit mehreren komplizierten Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete für die Aufnahme des Verkehrsunfalls die Hinzuziehung eines Gutachters vor Ort an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 22.000 €. Während der Unfallaufnahme war die B13 zwischen den Anschlussstellen Munasiedlung und Oberdachstetten komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach