Anzeige

Nürnberg: +++ Fußgänger beraubt – Zeugenaufruf +++

(08)

Ein bislang unbekanntes Duo hat am Freitagabend (30.12.2022) in der Nürnberger Altstadt einen Fußgänger (23) beraubt. Jetzt ermittelt die Nürnberger Kripo.

Der 23-Jährige war gegen 20:15 Uhr im Frauentorgraben auf Höhe Magnus-Hirschfeld Platz zu Fuß unterwegs, als er von zwei jungen Männern angegriffen und zu Boden gebracht wurde. Anschließend schlug das Duo auf ihn ein und raubte ihm 50 Euro aus der mitgeführten Geldbörse. Dann flüchteten die Räuber und ließen ihr Opfer auf dem Boden liegend zurück. Drei Jugendliche fanden den Verletzten und riefen die Polizei.

Beschreibung der Flüchtigen:

Täter 1: Etwa 17 Jahre alt, ca. 185 cm groß, tätowiertes Schriftzeichen an der linken Hand, schwarz gekleidet.

Täter 2: Etwa 17 Jahre alt, ca. 185 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jacke, grauer Hose und weißen Sportschuhen, führte eine Umhängetasche mit.

Der 23-Jährige kam zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen den Sachverhalt auf. Die weitergehenden Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei und bittet etwaige Zeugen sich unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken