Anzeige

Neustadt: +++ Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw +++

Am heutigen Donnerstagmorgen, 28.09.2022 kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Radfahrerin und einer Pkw-Fahrerin.

Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Schillerstraße und wollte an der Kreuzung zur Bamberger Straße nach rechts in diese abbiegen. Unter Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ fuhr diese in den Kreuzungsbereich ein und übersah eine querende, von links kommende 42-Jährige Radfahrerin.

Die Radfahrerin fiel zu Boden und zog sich leichtere Verletzungen zu. Nach erfolgter Erstbehandlung wurde diese in ein Krankenhaus gebracht. Am geführten Pkw wurde die Fahrzeugfront leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Fahrrad der Verletzten blieb augenscheinlich unbeschädigt. Gegen die unfallverursachende Pkw-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch