Anzeige

Neustadt: +++ Serie von Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen +++

Markt Erlbach: Am Samstag, 20.11.2021 gegen 16:30 Uhr wurde in Markt Erlbach im Deutenbacher Weg von einem Zeugen beobachtet, dass ein blauer Pkw gegen eine Straßenlaterne prallte. Der Fahrer, ein jüngerer Mann mit blonden Haaren, sei ausgestiegen und habe eilends abgebrochene Fahrzeugteile eingesammelt, um sich dann aus dem Staub zu machen. Inwieweit Sachschaden an der Laterne entstand, wird derzeit noch geprüft. Der Schaden am flüchtigen BMW im Frontbereich dürfte aber erheblich sein.

Niederdorf: Der nächste Fall ereignete sich exakt am Samstag, 20.11.2021 um 21:42 Uhr in Niederdorf bei Burghaslach. Hier touchierte ein Pkw-Lenker beim Ausfahren aus einer Tankstelle ein geparktes Fahrzeug, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Der Verursacher flüchtete, ein zufällig anwesender Zeuge notierte sich aber das Kennzeichen und die Uhrzeit.

Neustadt: In der Nacht zum Sonntag zwischen 23 und 10 Uhr soll dann ein am Neustädter Kirchplatz geparkter Pkw der Marke Ford angefahren worden sein. Der Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand an der Fahrertür des in Längsrichtung abgestellten Pkw. Nach Spurenlage dürfte er von einem rückwärts rangierenden Pkw mit der Anhängerkupplung verursacht worden sein. Eine auf einem weißen Kuvert notierte Telefonnummer, die am beschädigten Pkw angebracht war, ist offenbar nicht vergeben.

Neustadt: Der vierte Unfallschaden soll zwischen Sonntag, 21.11. – 15 Uhr und Montag, 22.11.2021 – 9 Uhr in der Neustädter Hopfenstraße entstanden sein. Hier wurde ein geparkter Pkw der Marke Opel im Bereich der linken vorderen Fahrzeughälfte angefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Auch dieser Verursacher flüchtete, ohne seinen Verständigungspflichten nachzukommen.

Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise zu allen Fällen unter der Tel.-Nr. 09161/88530.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch