Anzeige

Neustadt: +++ Falsche Polizeibeamte aufgetreten +++

Am Donnerstag, 29.09.2022 gegen 16:40 Uhr wurde eine junge Frau nach eigenen Angaben auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Robert-Bosch-Straße von zwei Männern angesprochen, die sich als  Polizeibeamte vorstellten und ihr vorwarfen, dass die Reifen an ihrem Pkw zu sehr abgefahren seien. In der Folge kassierten sie von der Frau 180 Euro „Bußgeld“ ohne dafür eine Quittung auszuhändigen.

Am Vormittag des gleichen Tages gegen 9 Uhr war einer anderen Frau auf dem gleichen Parkplatz beim Beladen ihres Pkw der im offenen Kofferraum abgelegte Geldbeutel mit Inhalt im Wert von rund 160 Euro entwendet worden.

Die Polizei schließt nicht aus, dass für beide Taten die gleichen Täter in Frage kommen. Im ersten Fall
werden diese wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger: ca. 180 cm groß, ca. 45 Jahre alt, kräftig, ca. 120 kg schwer, Südländer, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, tiefe Augenfalten, kurze, zurückgekämmte Haare, 3-Tage-Bart.
Bekleidung: Polizeiuniform mit Handschellen.

2. Tatverdächtiger: ca. 165 cm groß, ca.40 Jahre alt, schlank, ca. 65 kg schwer, sprach hochdeutsch, hellhäutig, Frisur: Zöpfe oder Pferdeschwanz, Bekleidung: Polizeiuniform mit Handschellen, Holster mit Schusswaffe, schusssichere Weste.

Weitere Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können oder die gesuchten Tatverdächtigen
gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 09161/88530 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch