Anzeige

Neustadt: +++ Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinwirkung +++

Neustadt: Am Sonntag, 29.08.2021, gegen 06.05 Uhr wurde ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer in der Comeniusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Bei der anschließenden Sachbehandlung konnte der Verdacht eines zurückliegenden Drogenkonsums gewonnen werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weitere Ermittlungen wegen der Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Dachsbach: Am Sonntag, den 29.08.2021, gegen 04.29 Uhr wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch