Anzeige

Neustadt: +++ Fahrraddiebstahl geklärt +++

Am Samstag, 18. März 2023 zeigte ein 25-jähriger den Diebstahl seines E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro an; das Leasing-Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert in einem Hof abgestellt gewesen und im Verlauf der Vornacht entwendet worden.

Am Sonntag, 19. März 223 konnte er sein Fahrrad am Kindergarten im Klinger auffinden, wo es mit einer fremden Kette am dortigen Fahrradständer befestigt war.

Gegen 21:45 Uhr konnten Polizeikräfte im Rahmen einer Überwachung zwei männliche Personen bei dem Fahrrad feststellen; der Geschädigte erhielt sein Fahrrad zurück. Die 18 bzw. 17 Jahre alten Personen werden wegen besonders schweren Fall des Diebstahls angezeigt.

Der 17-jährige war zudem noch mit einem E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen angefahren und wird zusätzlich noch wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht. Er wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

 

Anzeige

Anzeige