Anzeige

Neusitz: +++ Verkehrsunfall +++

Am 23. Januar 2024 gegen 07:00 Uhr, befuhr eine 58-jährige Dame mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2250 von Geslau kommend in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Dort hielt sie an der Lichtzeichenanlage, vermutlich bei Rot an. Als die Dame losfuhr, kam gleichzeitig ein 55-jähriger Autofahrer aus Richtung Schweinsdorf an die durch Lichtzeichen geregelte Kreuzung. Er fuhr nach seinen Angaben bei Grün los. Gleichzeitig fuhr die 58-jährige Dame in Richtung Rothenburg los, das sie annahm, ebenfalls Grün zu haben. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw.

Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Unfall beobachtet, was bei den polizeilichen Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen wird. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg