Anzeige

Neues vhs-Programm ab 27. Januar 2021 erhältlich

Ansbach, 25. Januar 2021 – Das neue Programheft der Volkshochschule Ansbach (vhs) erscheint am Mittwoch, den 27. Januar 2021 und bietet mit 351 geplanten Kursen ein breites und vielfältiges Spektrum an Kursen.

Das Programm wurde im gewohnten Umfang, allerdings wie im vorherigen Semester auch Corona-konform in Kleingruppen geplant. Ziel sei es, dass im Sommersemester möglichst viele Kurse mit Abstands- und Hygienekonzepten stattfinden können, erklärt Sandra Anjoka, Leiterin der vhs. „Falls diese Beschränkungen aufgehoben werden, werden die Teilnehmerzahlen entsprechend erhöht.“

Neben den gewohnten Präsenzkursen finden sich in dem neuen Programm auch eine ganze Reihe digitale Angebote. In dem eigens dafür geschaffenen Programmbereich „Digitales Lernen“ gibt es unter anderem Sprachkurse, Rhetorik-, Schlagfertigkeitstraining oder Selbstmanagementkurse. Auch die anderen Programmbereiche „Sprachen“, „Beruf & Karriere“, „Gesellschaft & Leben“, „Gesundheit & Ernährung“ und „Kultur & Kreativität“ sowie die „Junge vhs“ bieten Neues aber auch Bewährtes. „Ein Blick in das Programm lohnt sich, es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, so Anjoka.

Während des Lockdowns können sich Interessierte entweder online auf der Homepage der vhs  unter www.vhs-ansbach.de, telefonisch unter 0981 51311 oder per E-Mail unter vhs@ansbach.de für die neuen Kurse ab dem 27. Januar 2021, 8 Uhr, anmelden. Sobald der Lockdown endet werden auch wieder Anmeldungen in der Geschäftsstelle in der Kanalstraße möglich sein. „Wir empfehlen unseren Kundinnen und Kunden sich online anzumelden, da diese Anmeldungen durch die Mitarbeiterinnen am Schnellsten bearbeitet und dadurch die Kurse natürlich auch am Schnellsten gebucht werden können“, so Anjoka.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Ansbach