Anzeige

Neuendettelsau: +++ Alkohol am Steuer – Unfall verursacht +++

Am frühen Donnerstagnachmittag, 16.03.2023 geriet ein 64-jährige Lenkerin eines PKW Ford auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen eines 49-Jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden.

Gegen 13:30 Uhr befuhr die 64-Jährige die Haagerstraße vom Industriegebiet kommend in Richtung Heilsbronner Straße. Der 49-Jährige mit seinem PKW Daimler Benz fuhr stadtauswärts. Kurz vor Ortsende kam ihm die 64-jährige Ford-Fahrerin entgegen. Die Frau geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und berührte mit dem linken Seitenspiegel den ebenfalls linken Spiegel des Daimler Benz. Weiterhin touchierte die 64-Jährige die hintere Türe des entgegenkommen Wagens. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn fest, dass die 64-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit rund 0,6 Promille den Verdacht. Zur Sicherung des Verfahrens wurde bei der 64-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn