Anzeige

Neue Ausstellung in der mondo galerie in Ansbach

PhantUpcycling

Ansbach, 28. September 2023 – mondo mal anders: Die dritte Ausstellung in der mondo galerie Ansbach offenbart eine ganz neue Seite der Spalter Künstlerin Annelies Schindler, die unter dem Künstlernamen „mondo“ malt.

Flyer Seite 1

An der Platenstraße 14 zeigt sie vom 6. Oktober bis 25. November frühere modifizierte, teils aber auch ganz neue Werke mit phantastischen Motiven, meistens als eine Art Upcycling: mittels Collagen mit Elementen aus zwei bis drei früheren eigenen Bildern entstehen neue Aussagen.
Normalerweise malt mondo gegenständlich: je nach Anforderung stilisiert oder abstrahiert sie, während bei Tierportraits meistens photorealistische Umsetzung verlangt wird. Diesmal überschreitet sie ihre selbst gesetzten Schranken und lässt ihrer Phantasie freien Lauf. Natürlich noch immer gegenständlich – aber kombiniert mit ganz anderen Assoziationen. Deshalb passt auch der Titel der Ausstellung: „PhantUpcycling“: Weder Recycling über den Wertstoffhof noch Upcycling – sondern eine Kombination davon und gespickt mit Phantasie. Die meisten dieser Bilder wurden noch nie öffentlich gezeigt, so dass ein Besuch dieser neuen Ausstellung bestimmt lohnenswert ist. Am Eröffnungswochenende ist die Künstlerin persönlich anwesend und gewährt den Besuchern bei Bedarf Einblicke in Entstehungsgeschichte und Aussagen der ausgestellten Werke.

Flyer Seite 2

Annelies Schindler arbeitet vielseitig, sowohl in Motiven als auch in Techniken. Aktmalerei, Portraits von Mensch und Tier, Motive aus der Natur – passend zu Motiv und Aussage wählt sie unterschiedliche Materialien und Malgründe.

Geöffnet ist die mondo galerie am Eröffnungswochenende wie folgt:
Freitag, 6.10. 18-20 Uhr,
Samstag, 7.10. 13-17 Uhr,
Sonntag, 8.10. 13-17 Uhr,
danach jeweils am Mittwoch von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 13 bis 16 Uhr sowie jederzeit auf Voranmeldung. Nebst Bildern können da ihre Jahreskataloge und Kunstkarten erworben werden. Annelies Schindler ist Mitglied der Künstlerinnenvereinigung GEDOK Franken und des Kulturforums Ansbach.

mondo galerie annelies schindler
Platenstr. 14, 91522 Ansbach
Telefon: 01575 186 19 20 (Galerie)
01575 186 19 19 (Atelier in Spalt)
info@mondo-atelier.de,  www.mondo-atelier.de

Quelle: Pressemitteilung, Hans Schindler