Anzeige

Merkendorf: +++ Motorradfahrer prallt gegen Bahnschranke +++

Am 28.03.2022, um 17:30 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad die Strecke von Heglau in Richtung Hirschlach. Der Fahrzeugführer übersah, dass die Ampel am Bahnübergang auf rot schaltete und fuhr weiter. Er stieß dadurch mit seinem Motorradhelm gegen den Schrankenarm. Der 59-Jähriger stürzte und blieb im Acker neben der Fahrbahn liegen.

Ursächlich war vermutlich der zu dieser Zeit tiefe Stand de Sonne. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 €. Am Schrankenarm ein Sachschaden von ca. 800 €. Ein Mitarbeiter der Bahn
kümmerte sich umgehend um die Reparatur, so dass der Bahnverkehr ohne Einschränkungen weiter laufen konnte. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach