Anzeige

Merkendorf + Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Merkendorf: Am Dienstag, 16. Mai 2023, um 16 Uhr fuhr ein 12-Jähriger mit seinem Rad entlang der Straße „Am Wiesengrund“. An einer Einmündung missachtete er das für ihn geltende Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und querte die Straße. Ein von links kommender, 57-jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Schüler wurde durch den folgenden Sturz leicht verletzt und ins Klinikum Ansbach verbracht. Es entstand außerdem leichter Sachschaden an der Stoßstange des Pkw.

Ansbach: Am Dienstag, 16. Mai 2023, um 19.15 Uhr wollte ein 57-Jähriger mit seinem Pkw aus einer Einmündung in die Nürnberger Straße einfahren. Zwar tastete er sich laut Zeugen vorsichtig in die Straße, übersah dann aber trotzdem einen vorfahrtsberechtigten, 47-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum Ansbach gebracht, an den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von 5500 Euro. Für die Dauer der Abschleppungen musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Merkendorf:  Weil sich am Dienstag, 16. Mai 2023, um 12 Uhr in der Platenstraße ein 24-jähriger Kurierdienstfahrer und ein 23-jähriger Kleintransporter-Fahrer nicht über den Hergang eines Verkehrsunfalls einigen konnten, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese konnte in Erfahrung bringen, dass der 24-Jährige beim Rangieren mit seinem VW Crafter aufgrund eines ungenügenden Sicherheitsabstands mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Ladetür des Mercedes Sprinter des 23-Jährigen gestoßen war. So war ein Schaden von etwa 1200 Euro entstanden. Außerdem stellte sich heraus, dass der VW-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, weshalb nun auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach