Anzeige

Merkendorf + Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Merkendorf: Am Montag, 18. Dezember 2023, 20:00 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger mit einem Pkw Audi A5 von der B13 bei Willendorf auf die Staatsstraße 2220 in Richtung Waldeck. Aufgrund von Straßenglätte kam der 28-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Ansbach: Am Montag, 18. Dezember, 13:15 Uhr, wollte eine 58-Jährige auf der Mozartstraße in Richtung Elspergerstraße nach rechts abbiegen und übersah hierbei unter Missachtung des Zeichens „Vorfahrt gewähren“ einen 32-Jährigen, der mit einem Pkw VW Golf die Elspergerstraße in Richtung Nürnberger Straße befuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt wurde. Am Pkw Skoda Rapid der 58-jährigen Unfallverursacherin wurde der hintere linke Kotflügel beschädigt, am Pkw VW Golf des 32-Jährigen entstand ebenfalls Sachschaden am hinteren linken Kotflügel. Die Schadenshöhe an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach