Anzeige

Markt Erlbach: +++ Im Drogenrausch ausgeflippt – Polizei musste Zwangsmittel anwenden +++

Völlig verwirrt wirkte ein 39-Jähriger, der von einer Streife der Neustädter Polizei am Sonntag, 25.04.2022 gegen 10:30 Uhr in Altziegenrück unter Anwendung körperlicher Gewalt überwältigt werden musste.

Der Mann war zuvor Anwohnern in Markt Erlbach dadurch aufgefallen, dass er mit seinem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit und durchdrehenden Reifen den Ortsbereich befuhr. Ferner hatte er einen kleinen Baum umgefahren und war dann mit seinem Pkw von der Unfallstelle geflüchtet. Als eine alarmierte Polizeistreife das Fahrzeug bei Altziegenrück stoppte, sprang der nur mit einem Bademantel
Bekleidete sofort heraus und ging in drohender Weise auf die Beamten zu.

Nachdem er deren Anweisungen nicht folgte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Ferner beschimpfte er die Polizisten mit unflätigen Ausdrücken. Bei der weiteren
Sachbearbeitung ergaben sich Hinweise auf den Konsum von illegalen Drogen, weshalb auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Anschließend wurde der offenbar unter einer Psychose leidende 39-Jährige in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Seine Schuldfähigkeit wird in einem nachfolgenden Strafverfahren geprüft werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch