Anzeige

Markgrafens neue (Apo-)Theke

ohne Risiken & fast ohne Nebenwirkungen

In der Markgrafen Apotheke ist immer was los: Derzeit sieht alles ein bisschen anders aus als gewohnt…

„Bereits kurz nach der Eröffnung der Markgrafen Apotheke im Jahr 2002 haben wir im darauffolgenden Sommer das gesamte Gebäude und von Grund auf saniert und modernisiert. Kein Stein wurde auf dem anderen gelassen.“

Schon wenige Jahre danach, im Sommer 2007, musste ein weiterer großer Umbau her: Die bis dato verwendeten Schubsäulen hatten zu viel Raum eingenommen und wurden entsorgt. Moderner Ersatz hierfür wurde ein Warenlagerautomat, der im 1. Stock über dem Verkaufsraum platziert und integriert wurde. Zusätzlich ließen Doris und Roland Hauenstein im Erdgeschoss des über 200 Jahre alten Hauses eine tragende Zwischenwand entfernen, um mehr Platz zu haben.

Und jetzt, im Herbst 2019, wurde und wird alles noch geräumiger, zeitgemäßer, praktischer und eben schöner:

„Der Umbau während des laufenden Betriebs ist wirklich spannend“, verrät Doris Hauenstein. „Und zahlreiche Nachtschichten verlangen unseren Mitarbeitern, Handwerkern und uns eine Menge ab. Dass unsere Kunden durch die Bank so positiv und verständnisvoll reagiert haben, hat uns echt gefreut und in unserem Tun bestätigt, schließlich ist das ja nicht selbstverständlich.“

Ein wenig unterstützt hat das sicherlich die Tatsache, dass es zusätzlich zu den „normalen“ Treue- und Paybackpunkten einen „Baustellen-Bonus“ in Punkte- und Schokoladenform gab und gibt.

Mitte Oktober soll dann alles fertig sein. Und weil wir nicht so lange warten wollten, haben wir uns schon mal umgesehen: Die Kunden dürfen sich – so viel sei verraten – auf ein völlig neues Ambiente und sicher auf eine Eröffnungs-Rabattaktion freuen.