Anzeige

Lichtenau: +++ Federspeicher abgebrochen +++

In der Nacht zum Dienstag, 01.12.2020 gegen 22:50 Uhr, ist einem 41-jährigen Tschechen auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn der Federspeicher der Hinterachse seines Sattelaufliegers abgebrochen.

Anstatt am Parkplatz „Geisberg – Nord“ anzuhalten, setzte der Osteuropäer seine Fahrt zunächst unbeirrt fort. Damit machte er allerdings eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf sich aufmerksam. Denn das schleifende Metallteil auf der Fahrbahn sorgte mit einem enormen Funkenflug für ein mächtiges optisches Spektakel im nächtlichen Dunkel.
Die Ordnungshüter stoppten den Fahrer zunächst an einer Pannenbucht. Anschließend wurde er unter
Polizeibegleitung zur Anschlussstelle „Ansbach“ gelotst. Dort konnte ein zwischenzeitlich verständigter Pannenservice auf sicherem Terrain die notwendige Reparatur durchführen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach