Anzeige

Lichtenau: +++ Anhänger hatte keinen Versicherungsschutz +++

Am Donnertagabend, 11. April 2024 wurde auf der BAB A6 am Parkplatz Geisberg Nord ein Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert. Während der Kontrolle des Fahrzeuggespanns wurde festgestellt, dass am Anhänger keine Zulassungsplakette angebracht war. Die daraufhin durchgeführte Recherche ergab, dass der Versicherungsschutz im April 2023 erloschen war und der Anhänger daher im Sommer 2023 durch die Polizei zwangsentstempelt wurde. Die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Anhänger wurde dem Fahrer des Gespanns untersagt. Ein Anzeige wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach