Anzeige

Leutershausen: +++ Zusammenstoß zwischen Arbeitsfahrzeug und Leichtkraftrad +++

Am Donnerstag, 08.06.2017, 15:00 Uhr, wollte ein 34-jähriger Landwirt mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine die Kreisstraße AN 23 zwischen Leutershausen und Winden überqueren. Gegenüber dem Verkehr auf der Kreisstraße wäre der Landwirt gemäß dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ wartepflichtig gewesen.

Als der Landwirt mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine die Kreisstraße überqueren wollte, übersah er einen von links kommenden 16-jährigen Schüler mit einem Leichtkraftrad.

Der 16-jährige Schüler bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte jedoch und rutschte gegen die linke Fahrzeugseite des landwirtschaftlichen Gespanns.

Durch den Sturz zog er sich Kopfverletzungen, Verletzungen der Wirbelsäule sowie einen offene Oberschenkelfraktur zu.

Der verletzte Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Würzburg geflogen, Lebensgefahr besteht nicht.

Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Quelle: PI Ansbach