Anzeige

Leutershausen: +++ Dieb auf frischer Tat ertappt +++

Ein Dieb, welcher sich zunächst unbemerkt in ein Haus in Leutershausen einschlich, wurde durch eine Anwohnerin auf frischer Tat ertappt.
Die 44-jährige Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Weißkopf-Straße wollte am Montag, 24.02.2020 gegen 10:00 Uhr, ihre Wäsche in die Waschküche in den Keller bringen. Dabei bemerkte sie, dass die Kellertüre offen stand. Die Frau schloss die Türe zunächst und ging in Richtung Waschkeller. Auf dem Weg dorthin kam ihr eine unbekannte Person entgegen, welche zuvor in der Wohnung eines Verwandten der Frau war. Die unbekannte Person schubste die Frau zur Seite, sodass diese auf die Treppe fiel, und flüchtete anschließend durch die Kellertüre in unbekannte Richtung.
Bei einer anschließenden Nachschau in der Wohnung stellte die Frau fest, dass das Wohnzimmer ihres Verwandten komplett durchwühlt war. Die Frau verständigte sofort nach dem Vorfall die Polizei. Eine Fahndung im Nahbereich mit mehreren Streifen blieb jedoch erfolglos. Eine Beschreibung des unbekannten Täters konnte die Zeugin leider nicht abgeben Letztendlich musste festgestellt werden, dass aus einem Behältnis, welches sich im Wohnzimmer befand, insgesamt 600 Euro Bargeld durch den unbekannten Täter entwendet wurden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach