Anzeige

Leutershausen: +++ Betrug an Senioren +++

Am Montag, 26.03.2018, 12:30 Uhr erschien ein unbekannter Täter in Leutershausen bei einem 80-jährigen Rentner. Der Unbekannte gab sich gegenüber dem Rentner als Mitarbeiter einer Bank aus und erklärte dem Rentner, dass es mit der EC-Karte des Rentners sowie der dazugehörigen PIN Probleme gebe, weshalb er die EC-Karte und die PIN benötigen würde. Daraufhin händigte der 80-Jährige dem Unbekannten die EC-Karte aus und nannte ihm die PIN. Kurz darauf wurde dem 80-Jährigen der Betrug bewusst und er ließ seine EC-Karte sofort sperren. Die Karte wurde wenig später an einem Geldautomaten eingezogen, als offenbar der Unbekannte versuchte Geld abzuheben. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:  Ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit Anzug, schwarzer Hose und weißem Hemd. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094114.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach