Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfall beim Überholvorgang +++

Am Samstag, 11. März 2023 um 04:50 Uhr befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw, BMW, die Bundesstraße 13 von Ansbach in Richtung Lehrberg. Zeitgleich war ein Fahrzeug der Straßenmeisterei vor der 41-Jährigen unterwegs.

Der 45-Jährige Fahrzeugführer war mit einer Kontrolltätigkeit beschäftigt und reduzierte hierfür seine Geschwindigkeit entsprechend. Die 41-Jährige wollte den vorausfahrenden überholen und verlor dann, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr BMW prallte in die Seite Straßenmeistereifahrzeuges. Daraufhin kippte das Straßenmeistereifahrzeug in den angrenzenden Straßengraben. Hierbei erlitt der 45-Jährige Schmerzen an der Halswirbelsäule und wurde in das Krankenhaus Rothenburg o. d. Tauber verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 18.000 Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach