Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Montag, 10. April 2023 um 17:10 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger mit einem Pkw Kia Ceed auf der Unteren Hindenburgstraße ortsauswärts. Als der 58-Jährige nach links abbog, um in eine dortige Tankstelle einzufahren, übersah er einen entgegenkommenden 17-Jährigen mit einem Leichtkraftrad Kreidler.
Der 17-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, u.a. Prellungen und eine Knieverletzung. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an dem Pkw Kia Ceed entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Der Sachschaden am Leichtkraftrad Kreidler beläuft sich auf ca. 3.000,– Euro.

Am Montag, 10. April 2023 um 14:00 Uhr, wollte ein 84-Jähriger mit einem Pkw Mercedes GLB 200d aus einem Supermarktparkplatz rechts auf die Untere Hindenburgstraße einfahren. Hierbei gab der Rentner wohl zu viel Gas beim Anfahren, so dass sein Pkw mit Automatikgetriebe geradeaus über die Straße in eine Wiese fuhr. Hierbei erlitt der 84-Jährige Prellungen, seine 83-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Am Pkw Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach