Anzeige

Lehrberg: +++ Straßenverkehrsgefährdung / Unfallflucht – Zeugenaufruf !!! +++

Straßenverkehrsgefährdung / Unfallflucht Durch riskantes Überholmanöver Unfall verursacht und anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Am Montag, 15.07.2019 gegen 07:50 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2255, von Rügland in Richtung Ansbach, kurz nach Schmalach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Zur Unfallzeit überholte dabei ein unbekannter Pkw-Fahrer eine größere Fahrzeugkolonne, die sich hinter einem Lkw gebildet hatte, trotz unübersichtlicher Verkehrssituation. Da Gegenverkehr aus Richtung Ansbach kam, musste der überholte Lkw-Fahrer sein Gespann abrupt und stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zwischen dem überholenden Pkw und dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern. Dabei kam es bei den nachfolgenden Fahrzeugen zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen, eine 40-jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d.A. / Bad Windsheim, und ein 21-jähriger aus dem Landkreis Fürth, leicht verletzt wurden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von über 6.000 Euro.

Die Polizei bittet unter Tel.Nr. 0981/9094-114 um Zeugenhinweise, insbesondere des entgegenkommenden Pkw-Fahrers und weiteren Fahrzeugführern aus der Kolonne der überholten Fahrzeuge.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach