Anzeige

Lehengütingen: +++ Stark betrunkene Pkw-Fahrerin angehalten +++

Am Mittwochabend, 23.03.2022 gegen 19 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl die Meldung über einen auf der B25 in Richtung Feuchtwangen und in Schlangenlinien fahrenden Pkw ein.

Eine 58-jährige, die mit ihrem Pkw direkt hinter diesem Fahrzeug fuhr, bemerkte in Lehengütingen, wie der auffällige Pkw plötzlich anhielt. Die Mitteilerin stieg aus und lief zu dem haltenden Pkw. Dabei stellte sie eine stark alkoholisierte 48-jährige auf dem Fahrersitz fest. Die Zeugin hielt diese solange fest, bis die Polizeistreife vor Ort war.

Die Beamten führte bei der 48-jährigen einen Alkoholtest vor Ort durch, welcher zu einem Wert von 1,9 Promille führte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen die 48-jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl