Anzeige

Langensteinach: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Am Dienstagmorgen, 10. Oktober 2023 fuhr ein 30-Jähriger mit einem Pkw von Großharbach kommend in Richtung Langensteinach auf der Kreisstraße NEA 51. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kam der Pkw-Fahrer zu weit nach links, sodass er mit dem linken Außenspiegel den Fahrer des Leichtkraftrades touchierte, woraufhin dieser stürzte. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Klinikum verbracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Am Dienstagnachmittag, 10. Oktober 2023 befuhr ein 51-Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße NEA 43 von Custenlohr kommend in Richtung Uffenheim. An der Einmündung zur Kreisstraße NEA 49 übersah er ein in Richtung Langensteinach fahrendes, bevorrechtigtes, Taxi und kollidierte mit diesem. Der 43-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Klinikum verbracht. Der Gesamtsachschaden an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 22.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim