Anzeige

Langensteinach + Neusitz + Ohrenbach: +++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Langensteinach: Am Ostermontag, 18.04.2022 gegen 23:00 Uhr wurde an der Anschlussstelle Langesteinach ein 23-jähriger Pkw-Fahrer kontroliert. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest ergab Hinweise auf Drogenkonsum, was zu einer Blutentnahme im Krankenhaus führte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden, was neben dem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz zu einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz mündete.

Neusitz: Am 19.04.2022, gegen 03:00 Uhr wurde auf der A7, Höhe Neusitz ein 35-jährieger Autofahrer kontrolliert, der drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv auf Betäubungsmittel. Dies hatte zur Folge, dass im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Weiterhin gab er sich mehrmals als seinen Bruder auf, was die Beamten jedoch durchschauten.

Ohrenbach: Am Ostermontag, 18.04.2022 gegen 22:30 Uhr wurde auf der A7, Höhe Ohrenbach ein 32-Jährigerr Autofahrer kontrolliert, der drogentypisch Ausfallerscheinungen zeigt. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv, was eine Blutentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte. Sein Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg