Anzeige

Langenfeld: +++ Betrugsmasche +++

Zum Opfer einer bereits bekannten Betrugsmasche im Internet wurde kürzlich ein Langenfelder.
Wie der Mann bei der Neustädter Polizei zu Protokoll gab, hatte er einen größeren Gegenstand auf einem Verkaufsportal im Internet angeboten und sich mit einem Interessenten auf einen Preis geeinigt. Die Bezahlung sollte über einen bekannten Zahlungsdienst erfolgen. Von dort habe er wenig später eine Aufforderung zur Überweisung von Transportkosten erhalten und diese auch getätigt. Erst als er die „Transportkosten“ auf entsprechende Aufforderung ein zweites Mal überwiesen hatte, wurde der Mann misstrauisch und wandte sich an die Polizei, wo er Aufklärung darüber erhielt, dass er offensichtlich einem Betrug aufgesessen ist. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.400 Euro, die Ermittlungen führen ins Ausland.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt