Anzeige

Illesheim: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen +++

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 62-jährige Autofahrerin am Dienstag, 17.08.2021 um 05:45 Uhr auf der B 470 (Bad Windsheim – Illesheim) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Zunächst touchierte sie die rechte Fahrzeugseite eines Mercedes und im Anschluss kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem nachfolgenden Seat. Die Fahrerin befuhr die B 470 vom Bad Windsheim in Fahrtrichtung Illesheim. Die beiden anderen Fahrzeuge kamen ihr entgegen.

Der Fiat der 62-Jährigen überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 43-jährige Mercedes-Fahrer und der 44-jährige Seat-Fahrer wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. An den drei Fahrzeuge entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 50.000 Euro.

An der Unfallstelle waren 35 Feuerwehrkräfte aus Bad Windsheim und Illesheim eingesetzt. Zusätzlich waren Helfer der US-Army und der Straßenmeisterei im Einsatz. Die B 470 war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim