Anzeige

Höttingen: +++ Betrunken Unfall verursacht +++

Am 09.10.2022, gegen 04:45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth mit einem Kleintransporter die Pleinfelder Straße in Höttingen.

Auf Höhe der Hausnummer 1a kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und fuhr in den Zaun des Anwesens. Durch den Unfalllärm wurden der Eigentümer des Zaunes und zwei Zeugen wach und konnten noch sehen, wie der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug stieg und zu Fuß flüchtete. Als die verständigte Polizei am Unfallort eintraf, kam der Unfallverursacher wieder zum Unfallort zurück.

Dabei wurde festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war. Ein am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Unfallverursacher erlitt durch Aufprall Kratzer im Gesicht und an den Händen. Er wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus Weißenburg verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.