Anzeige

Hochspringer Filip Hofmann auf Platz 5 in Deutschland

Der 19-jährige Leichtathlet vom TSV 1860 Ansbach sprang mit 2,02 Meter Kreisrekord

Ansbach, 02.12.2019 – Der Deutsche Leichtathletikverband hat nunmehr seine Bestenlisten des abgelaufenen Wettkampfjahres 2019 veröffentlicht. In seinem Jahrgang 2000 ist Filip Hofmann vom TSV 1860 Ansbach dabei auf Platz 5 in Deutschland geführt.

Mit der ehemaligen Weltklassespringerin Adriana Maximiuc als Trainerin hat sich Filip Hofmann auch heuer im Hochsprung wieder deutlich gesteigert. Bei den Bayerischen Meisterschaften erzielte der Ansbacher mit 2,02 Meter seine Bestmarke genau zum richtigen Zeitpunkt und wurde souverän Bayerischer Meister. Diese Höhe ist für den Leichtathletikkreis Ansbach auch neuer Rekord in der Altersklasse U20. Für das kommende Jahr hat sich Filip Hofmann vorgenommen, den Kreisrekord der Männer, der seit 40 Jahren bei 2,04 Meter steht, anzugreifen.