Anzeige

Herrieden: +++ Randale in der Nachbarschaft – Mann ging massiv gegen Kontrahenten los +++

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend in einem Herrieder Ortsteil, weil ein 19-Jähriger von einem 31-jährigen Nachbarn heftig attackiert wurde.

Möglicherweise hatte sich aus noch nicht bekannten Gründen etwas in dem Älteren angestaut, da er offenbar das Heimkommen des jungen Mann abgewartet hatte.

Als dieser vor seinem Anwesen aus dem Pkw ausstieg, wurde er vom Nachbarn unvermittelt angegriffen und unter einer Schimpftirade mehrmals traktiert. Er schlug mit Fäusten auf den Brustbereich ein und verletzte seinen Kontrahenten noch mit einem mitgeführten Schraubenzieher, der allerdings glücklicherweise nur oberflächliche Verletzungen hervorrief.

Mitfahrer des Geschädigten, die den Angriff mitbekamen, zogen den Aggressor weg und konnten ihn festhalten, bis die alarmierten Ordnungshüter eintrafen.

Diese leiteten nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein Strafverfahren ein, wobei der Hintergrund der Auseinandersetzung sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle bei den Ermittlungen spielen wird.

Vom leicht unter Alkohol stehenden Tatverdächtigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Verletzungen beim Angegriffenen waren eher leichterer Natur. Er konnte nach ambulanter Behandlung noch am gleichen Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen