Anzeige

Heidenheim: +++ Wohnungstür eingetreten +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 31.01/01.02.23 rief gegen Mitternacht ein Mann die Polizei zu Hilfe, da seine Wohnungstür von einem Nachbarn beschädigt worden war.

Beim Eintreffen der Streife wies die Tür zwei Löcher auf und der Beschlag war verbogen. Vorausgegangen war wohl ein Streit wegen Ruhestörung. Der 42-Jährige Nachbar räumte ein an der Tür geklingelt und mehrmals geklopft zu haben, dies soll aber nicht zu der Beschädigung geführt haben.

Nachdem dieser aber deutlich alkoholisiert war, ein vorläufiger Test ergab mehr als 2,5 Promille, hatte er seine Motorik wohl nicht mehr unter Kontrolle und das Klopfen mit zu viel Kraft ausgeführt. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen