Anzeige

Gunzenhausen: +++ Kontrollverlust +++

Am Mittwoch, 17.08.2022 um 20.40 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus der Region mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion und stieg schreiend aus seinem Fahrzeug. Er ging zur Haustür, schlug und trat dagegen und zeigte sich allgemein hochgradig aggressiv. Zudem wählte er auf seinem Handy die Notrufnummer, allerdings nur um den Beamten am anderen Ende der Leitung massiv zu beleidigen.

Als zwei Polizisten das Gebäude verließen, um mit dem Herrn zu reden, war dieser gerade in sein Auto gestiegen und wollte wegfahren. Auf Zuruf hielt er an und begann sofort wieder seine Schimpftirade. Nachdem bei ihm nun deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde er aufgefordert aus dem Auto auszusteigen. Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach, so dass er unter Anwendung von Zwang aus dem Fahrzeug gebracht werden musste.

Dabei gab er weiter übelste Beleidigungen lautstark von sich und zeigte sich derart aggressiv, dass eine Fesselung unumgänglich war. Zur Feststellung der Alkoholisierung wurde ein Arzt verständigt, welcher eine Blutentnahme durchgeführt hat. Auch dieser blieb von den verbalen Attacken nicht verschont. Neben Alkohol hatte der Beschuldigte vermutlich weitere berauschende Substanzen zu sich genommen. Warum er überhaupt die Polizei aufgesucht hatte, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Neben Beleidigung wird gegen den Mann auch wegen Trunkenheit im Verkehr, Hausfriedensbruch, Bedrohung und versuchter Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen