Anzeige

Gunzenhausen: +++ Bergungseinsatz der Wasserwacht im Altmühl-Überleiter +++

Gunzenhausen, 5. Dezember 2022 – Die Wasserwacht Gunzenhausen erhielt eine Anfrage vom Fischerei-Verband Pfofeld im Altmühlüberleiter nach fremden Gegenständen zu suchen. Hier wird leider immer wieder illegal Sondermüll in den Gewässern entsorgt. Da Umweltschutz für die Wasserwacht ein großes Anliegen ist, haben sich schnell einige Wasserwachts-Kameraden gefunden, die sich auf die Suche machten. 
Mehrere Zigarettenautomaten, Küchenutensilien und Farbeimer konnten geborgen werden. Die Automaten wurden offenbar aus der Wand gerissen und aufgebrochen. Die Polizei wurde deshalb hinzugezogen.

 

Wir bedanken uns bei der Wasserwacht Gunzenhausen für diese tolle Aktion und den Fischereiverband Pfofeld, der die Wasserwacht mit heißen Getränken und einem anschließenden Essen in ihrem Vereinsheim versorgt hat.

Quelle und Fotos: Wasserwacht Gunzenhausen

Anzeige