Anzeige

Gräfensteinberg: +++ Verkehrsunfall mit Motorradfahrer +++

Am 18.03.2023, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße 1 aus Geiselberg kommend in Fahrtrichtung Gräfensteinberg. Ein 51-Jähriger befuhr zum gleichen Zeitpunkt die Kreisstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit seinem PKW, Octavia.

An der Kreuzung Seitersdorfer Weg/Dorfstraße wollte der 51-Jährige mit seinem PKW nach links abbiegen und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motoradfahrer prallte mit voller Wucht in den PKW. Durch den Aufprall wurde die Frontgabel sowie Vorderrad des Krades herausgerissen und der Motoradfahrer auf die Straße geschleudert.

Durch den Zusammenstoß zog sich der der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uni Klinik nach Erlangen verbracht werden. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Keines der Fahrzeuge war fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

 

Anzeige

Anzeige