Anzeige

Gollhofen: +++ Verkehrsunfall mit alkoholisierten Radfahrern +++

Ein 20-jähriger Radfahrer befuhr am Montag, 27.07.2020 um 09:20 Uhr die Staatsstraße 2419 von Gollhofen in Richtung Herrnberchtheim und hielt am linken Fahrbahnrand an. Als er plötzlich losfuhr und die Fahrbahn querte, stieß er mit einem ebenfalls in Richtung Herrnberchtheim fahrenden Mercedes zusammen und stürzte vom Rad. Er hatte dabei Glück und zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Es entstand nur minimalster Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde beim Radfahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,05 mg/l. Dies entspricht 2,1 Promille. Die Zeugenbefragung ergab, dass der junge Radfahrer zusammen mit einem weiteren Radfahrer unterwegs war. Bei diesem ergab der Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille.
Bei dem 37- jährigen und seinem jüngeren Begleiter wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim