Anzeige

Gollhofen: +++ Kontrollen auf der BAB A7 +++

Fahrt ohne Versicherungsschutz

Am Montag, 08.06.2020 um 14.15 Uhr, wurde auf der A 7 kurz nach Gollhofen ein Pkw angehalten, dessen Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben war. Die anschließende Kontrolle ergab, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entstempelt, die Weiterfahrt untersagt und der 44-jährige Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz angezeigt.

Fahrer fährt unter Drogeneinfluß; Beifahrer im Besitz von Dopingmitteln

Im Rahmen einer Kontrolle auf der A 7 bei Gollhofen wurde am Montag, 08.06.2020 gegen14.45 Uhr, ein Pkw angehalten, bei dessen 28-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf THC. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.  Bei seinem 29-jährigen Beifahrer wurden über 160 leistungssteigernde Tabletten verschiedenster Art aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Besitzer wird wegen Verstößen nach dem Arzneimittelgesetz und dem Antidoping-Gesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg