Anzeige

Gödersklingen: +++ Zwei Leichtkrafträder entwendet +++

In der Zeit von Samstag, 04. November – 16:00 Uhr bis Sonntag, 05. November 2023 – 14:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus zwei nebeneinander liegenden offenen Carports in Gödersklingen zwei Leichtkrafträder.

Der erste Diebstahl fiel auf, als ein Passant in der Nähe des Tatorts zwei Werkzeugkoffer und ein Leichtkraftrad Yamaha DE06 im Straßengraben auffand. In der Folge stellte sich heraus, dass das Leichtkraftrad und das Werkzeug in Gödersklingen entwendet wurden. Der unbekannte Täter versuchte offensichtlich, das nicht zugelassene Leichtkraftrad kurzzuschließen. Als ihm dies misslang, ließ er das Leichtkraftrad im Straßengraben nahe dem Tatort zurück. Der Wert des Leichtkraftrades beträgt knapp 3.000 Euro, die beiden Werkzeugkoffer haben einen Wert von ca. 500 Euro. Außerdem entstand Sachschaden an dem Leichtkraftrad, der unbekannte Täter beschädigte neben dem Zündschloss auch eine Fußraste und den Luftansauger. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Aus einen daneben liegenden weiteren Carport entwendete vermutlich der gleiche unbekannte Täter ein Leichtkraftrad Pelpi SMX. Auch dieses Leichtkraftrad war in dem offenen Carport abgestellt und mit Lenkradsperre gesichert. Dieses Leichtkraftrad konnte bis dato nicht aufgefunden werden. Der Wert des entwendeten Leichtkraftrads beträgt ca. 3.000 Euro.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach