Anzeige

Gesundheit und Schutz aller geht vor – sicheres Baden für unsere Besucher ist uns wichtig

Ansbach, 21.10.2020 – Das Thema Corona ist in allen Lebensbereichen präsent und beschäftigt uns zurzeit alle. „Um unter den aktuellen Bedingungen das Aquella betreiben zu können, ist ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Rücksicht jedes Einzelnen erforderlich, denn nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass wir auch in Corona-Zeiten das Hallenbad öffnen können“, erklärt ABuV-Pressesprecher Robert Hlava. So dürfe das Interesse Einzelner nicht zulasten aller Badegäste gehen. „Das sollte gerade jetzt eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.“

Sind sich Besucher nicht sicher, ob sie fit für einen Besuch des Hallenbades sind oder bestehen Zweifel wegen eines möglichen Kontakts oder nach Rückkehr aus einem Risikogebiet, ist ein Verzicht auf einen Badebesuch ratsam. Schließlich weiß jeder selbst am besten, mit wem er Kontakt hatte, wie er sich fühlt und wo er sich aufgehalten hat.

Die ABuV selbst steht in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt, um die geltenden Regeln umzusetzen. Zudem habe man den Anspruch, gerade in Zeiten steigender Infektionszahlen, kein Wagnis einzugehen und werde deshalb weiterhin sehr vorsichtig agieren, so Hlava. In der vergangenen Freibadsaison habe sich dieses Vorgehen bereits bewährt.


Quelle: Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH