Anzeige

Geslau + Gebsattel: +++ Brände +++

Geslau: Am Montag, 25.07.2022 wurde gegen 15.45 Uhr ein brennendes Waldstück zwischen Hürbel und Buch am Wald mitgeteilt. Nachdem bereits ca. 50 qm des Waldes in Brand geraten waren, erfolgte eine Großalarmierung der Feuerwehren. Mit Unterstützung durch örtliche Landwirte, die Löschwasser zuführten, konnte das Waldstück schließlich gelöscht werden. Die Ortsverbindung Hürbel – Buch am Wald war während dieser Zeit gesperrt; die Polizei führte verkehrslenkende Maßnahmen durch. Im Waldstück konnten mehrere Glasflaschen aufgefunden werden, weshalb davon ausgegangen wird, dass diese ursächlich für den entstandenen Brand sein könnten. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, vor allem bei diesen vorherrschenden heißen Temperaturen besonders darauf zu achten, keine Gegenstände wegzuwerfen, welche einen Brand verursachen könnten.


Gebsattel: Am 25.07.2022 war es gegen 14.45 Uhr in einem Reihenhaus zu einem Brand gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich ein 3-Jähriger alleine im Wohnzimmer und spielte dort mit einem Feuerzeug. Während sich die Mutter in der Küche aufhielt, geriet der Vorhang im Wohnzimmer in Brand und griff auf das Mobiliar über. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen die Mutter ergeht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung, da diese ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkam.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg