Anzeige

Gerhardshofen: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Montagmorgen, 11. September 2023 gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger die Birnbaumer Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Auf Höhe der Einmündung zur Hauptstraße wollte er nach links auf diese abbiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah er einen von links auf der Hauptstraße kommenden vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Birnbaumer Straße kam es zum Zusammenstoß, wobei das Motorrad vorne links gegen den Mercedes des Verursachers prallte.

Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, am Pkw wurde die linke vordere Seite eingedellt (ca. 2.000 Euro).

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch