Anzeige

Friedrich Hilterhaus übergibt 5.000 Euro an das Theater Ansbach

Bereits zum zwölften Mal überreichte der Ansbacher Kulturmäzen Friedrich Hilterhaus dem Theater Ansbach am 12. April eine Jahresspende – stolze 5.000 Euro, die den vielfältigen Projekten des Theaters zugutekommen werden.

In Gegenwart von Oberbürgermeisterin Carda Seidel, dem Aufsichtsratvorsitzenden Herbert Matijas sowie Vorstandsvorsitzenden Heribert Schmidt und dem Vorstand nahm Intendantin Susanne Schulz den Scheck entgegen. Künstlerisch umrahmt wurde das Ereignis von demEnsemblemitglied Hartmut Scheyhing – und auch Herr Hilterhaus ließ es sich nicht nehmen, mit Eduard Mörikes berühmten Gedicht „Er ist’s“ ganz passend dem Frühlingsanfang zu huldigen.

Das Theater Ansbach und seine Akteure sagen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!