Anzeige

Feuchtwangen: +++ Waldbrand konnte eingedämmt werden +++

Am Samstagnachmittag, 30.05. konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein an einem Bahndamm bei Ratzendorf, zwischen Schnelldorf und Dombühl, entstandener Brandherd relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.



 

Zeugen alarmierten gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie einen beginnenden Flächenbrand in einem neben der Bahnlinie Nürnberg-Stuttgart befindlichen Waldstück festgestellt hatten. Der Waldbrand, der ursprünglich offensichtlich vom Bahndamm ausgegangen war, hatte sich bereits auf 50 Quadratmeter ausgeweitet, bevor er unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Wörnitz und Dombühl. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Zwar konnte eruiert werden, dass der Brand ursprünglich von der Bahnanlage ausgegangen war, jedoch blieb die eigentliche Ursache im Unklaren.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen