Anzeige

Feuchtwangen: +++ Vertrag mit anderen Personalien abgeschlossen +++

Eine junge Frau erstattete Anzeige, nachdem ein Unbekannter unter Verwendung ihrer Personalien einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte.
Ende letzter Woche erhielt die Dame ein Schreiben eines Mobilfunkbetreibers, mit dem ihr die Zugangsdaten für ein Mobilfunkgerät mitgeteilt wurden. Nachdem ihr allerdings nicht bekannt war, ein entsprechendes Gerät bestellt zu haben, kontaktierte sie umgehend das Unternehmen. Dabei erfuhr sie, dass mit ihren Personalien ein Vertrag abgeschlossen worden war, der unter anderem ein hochwertiges
Smartphone beinhaltete. Die Auslieferung des Gerätes konnte zwar noch durch das Unternehmen gestoppt werden. Zu einem Vermögensschaden kam es zwar nicht, allerdings wird wegen eines Deliktes
der Fälschung beweiserheblicher Daten ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen