Anzeige

Feuchtwangen: +++ Papiercontainer stand in Flammen +++

FEUCHTWANGEN. (213) Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Samstag (03.02.2018) in den frühen Morgenstunden ein Papiercontainer in Feuchtwangen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro.

Gegen 04:15 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen stand der Rollcontainer auf dem Parkplatz eines Einkaufskomplexes in der Dinkelsbühler Straße lichterloh in Flammen. Nachdem der Brand gelöscht war, zeigte sich, dass auch die Holzwandverkleidung, die Regenrinne und ein Boiler eines angrenzenden Fitnessstudios in Mitleidenschaft gezogen worden war. Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei Ansbach. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken