Anzeige

Feuchtwangen: +++ Ohne gültigen Führerschein, aber mit Alkohol +++

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag, 30.08.2019 konnte der Fahrer eines Pkw den Beamten keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Hingegen rochen die Beamten bei ihm jedoch Alkohol. Der 33-Jährige händigte bei der Kontrolle im Stadtgebiet in den frühen Morgenstunden einen bosnischen Führerschein aus, der allerdings bereits seit etwa zwei Jahren abgelaufen und somit ungültig war. Weiterhin roch der Mann deutlich nach Alkohol, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Das Resultat des Test betrug etwa 0,8 Promille. Gegen den Mann wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde aufgrund der gegebenen Alkoholisierung des Mann und des ungültigen Führerscheines untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen