Anzeige

Feuchtwangen: +++ Kehrmaschine verlor Öl – Radfahrerin stürzte +++

Im Stadtkern am Donnerstagvormittag durchgeführte Reinigungsarbeiten „kehrten“ sich im wahrsten Sinn des Wortes ins Gegenteil.
Ein 64-jähriger Beschäftigter des städtischen Bauhofs zog mit einer kurzfristig angemieteten Kehrmaschine seine Runden rund um den Marktplatz. Nicht bemerken konnte er allerdings, dass an dem Gefährt ein Gelenk, welches von einem früheren Einsatz bereits beschädigt war, mittig Öl verlor und dieses sich als schmierige Flüssigkeit auf der Fahrbahn und hier insbesondere auf das Pflaster verbreitete.
Dies bekam eine 74-jährige Radlerin zu spüren, die beim Befahren der Unteren Torstraße just auf eine derartige Stelle geriet, wegrutschte und unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Pflaster machte. Mit Schmerzen an Oberschenkel und Hüfte begab sie sich selbst in ärztliche Behandlung.
Der Bauhofeinsatz musste nun ausgedehnt werden. Mehrere Mitarbeiter kümmerten sich um das Abbinden des großflächig verteilten Maschinenöls.
Erste Nachforschungen der Ordnungshüter ergaben, dass der Vorschaden damals repariert wurde und bei einem ersten Testeinsatz kein Ölverlust wahrnehmbar war. Ob nach derzeitigem Stand gegen den Fahrer oder sonstigen Verantwortlichen ein Vorwurf zu erheben ist, bedarf noch weiterer Prüfungen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen