Anzeige

Feuchtwangen: +++ Junger Mann wurde ausfällig +++

Donnerstagnacht, gegen 23.30 Uhr, kam ein 17-Jähriger mit dem Anliegen, eine Auskunft zur weiteren Wegbeschreibung des von ihm angestrebten Ziels zu erhalten, zur Polizeidienststelle in Feuchtwangen. Als der aus dem norddeutschen Raum stammende Minderjährige durch die Beamten überprüft wurde, stellte sich heraus, dass er im Fahndungssystem zur Ingewahrsahmnahme ausgeschrieben war, nachdem er sich der Betreuung in einem Jugendheim, in dem er untergebracht worden war, entzogen hatte. Weil sich der Jugendliche offensichtlich in der Vergangenheit bereits des Öfteren psychisch auffällig verhalten und dessen Eltern mittlerweile eine Anordnung für eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung erwirkt hatten, wurde er in Gewahrsam genommen und am darauffolgenden Tag einem Richter zur weiteren Entscheidung vorgeführt, der dann auch die Unterbringung in einer jugendpsychiatrischen Einrichtung bestätigte. Auf dem Weg zum, wie auch während des Gerichtstermins beleidigte der Junge die Beamten mehrfach auf unflätigste Art und Weise, was ihm weiterhin ein Strafverfahren einbrachte.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen